SCHRITT 2
Lade dein Guthaben auf
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
SCHRITT 3
Uploade deine Orginaldatei
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
SCHRITT 4
15-45 min download der modifizierten Datei
Abgestimmte Tuningfiles vom Prüfstand.
Onlinesupport für Anpassungen oder Hilfe bei abgebrochenen Programmierungen.
ECO-Tuning bedeutet ein auf Verbrauch optimiertes Kennfeld also optimierte Leistungs-, Drehmoment-, Emissions- und Verbrauchswerte in jeder Fahrsituation. Ein optimiertes Kennfeld erzeugt also mit einem höheren Wirkungsgrad einen geringeren Kraftstoffverbrauch.
Bei einem reinen ECO-Tuning werden vorwiegend die unteren Drehzahlbereiche optimiert, in denen eine Verbrauchsersparnis möglich ist. Die Drehmomentsteigerung ermöglicht eine Fahrweise mit im Schnitt deutlich niedrigeren Drehzahlen, die den Verbrauch dann erheblich senkt
Als Chiptuning bezeichnet man die Leistungssteigerung von Kfz-Motoren durch Ändern der werkseitigen Parameter der elektronischen Motorsteuerung. In der Regel sind die Werkseitigen Parameter als Datensatz auf einem Speicherchip abgelegt, welche Getunt also geändert werden. Daher Chiptuning. Beim Chiptuning werden Daten, die für die Steuerung und Regelung des Motors zuständig sind, so genannte Kennfelder, geändert. Diese Kennfelder sind auf einem Chip gespeichert. Dieser Chip befindet sich im Motorsteuergerät. Wird dieser Chip durch einen Tuning Chip mit modifizierten Kennfeldern ausgetauscht spricht man von Chiptuning. Sofort nach dem Austausch ist die Mehrleistung deutlich spürbar. Sowohl bei Benzin als auch Diesel Motoren kann Chiptuning durchgeführt werden. Eine deutliche Mehrleistung lässt sich nur bei aufgeladenen Motoren, das heißt mit Turbo oder Kompressor erreichen. Bei Fahrzeugen ohne Aufladung ist die Mehrleistung nicht so deutlich spürbar. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich durch Chiptuning auch der Kraftstoffverbrauch reduzieren lässt. In Zeiten hoher Spritkosten ist dies natürlich ein weiterer Pluspunkt. Gerne werden bei Chiptuning ach neue Chips oder neue Steuergeräte eingesetzt. Nahezu jeder Wagen kann per Chiptuning optimiert werden, am wirkungsvollsten ist das Chiptuning aber bei Turbolader.
Manche Tuningspezialisten erreichen, bei Ausreizung der Möglichkeiten und maximal möglichen Leistung bis zu 44 % Leistungssteigerungen über den Seriendaten. Dass diese Art des Chiptuning wenig ratsam ist, und oftmals nur ein kurzes vergnügen ist, braucht nicht weiter erklärt werden.
Seriöse Tuning Experten nutzen Chiptuning um Ihnen und Ihren Wagen die bestmögliche Performance zu bieten, jedoch ohne dabei einen Schaden an Ihrem Wagen zu riskieren. Beim Chiptuning werden keine baulichen Veränderungen am Motor vorgenommen, die Leistungssteigerung basiert allein auf der Optimierung und Aktivierung der thermischen und mechanischen Reserven, über die jeder Serienmotor verfügt. Seriöse Chiptuner gewähren bis zu einem bestimmten km stand eine Garantie auf Motor oder Schäden an Motor/Getriebe, die eindeutig auf das Chiptuning zurückzuführen sind. Im Folgenden möchten wir Ihnen die Vorteile der Steuergeräteoptimierung umgangssprachlich als Chiptuning bekannt, und die damit verbundenen technischen Möglichkeiten erläutern. Der wesentliche Vorteil bei modernen Steuergeräten liegt in ihrem hohen Wirkungsgrad und den damit verbundenen geringen Verbrauch. Durch den Einsatz moderner Elektronik Chips zur Regelung der Einspritz- und des Zündzeitpunktes können Laufzeit bedingte Abweichungen der Gemischbildung ausgeglichen und der hohe Wirkungsgrad und die Abgasqualität über hohe km-Laufleistungen sichergestellt werden. Die Verwendung moderner Motor Elektronik, ermöglicht eine optimale Abstimmung der gewünschten Leistungscharakteristik des Motors. Genau diesen Sachverhalt nutzt man beim Chiptuning. Die Kennfeldoptimierung ist für das Ansprechverhalten des Motors und auch für die Leistungssteigerung verantwortlich. Durch Optimierung der Kennfelder erreicht man ein wesentlich erhöhtes Drehmoment und gefahrlos ca. 5-30% Mehrleistung.
Tuning-Boxen sind KEIN Chiptuning! Bei den herkömmlichen Boxen (Vor allem im unteren Preis-Niveau) wird nur der Kraftstoffdruck beeinflusst. Hierbei wird nur eine kleine Elektronik, nicht viel mehr als ein geregelter widerstand) vor den Kraftstoffdrucksensor geklemmt. Das Steuergerät selbst bekommt die Aufgabe, den Fehler auszugleichen. Als Nebenresultat entsteht, wenn überhaupt – Mehrleistung – oftmals aber (vor allem bei Boxen die bei vielen verschiedenen Fahrzeugen zum Einsatz kommen), entstehen Nebenwirkungen wie Ruckeln, Probleme mit dem Partikelfilter, Auftreten von Notlaufprogrammen usw. Zudem ist die Leistungs- und Drehmomentausbeute meist deutlich unter der von Kennfeldoptimierungen.
Tuningtools bzw. Flasher sind Geräte zum auslesen und oder einschreiben der Kennfelder in die ECU. Es gibt viele auf dem Markt befindliche Geräte. Abhänig von den zu modifizierenden Fahrzeugen sollte man sich für einen oder mehrere entscheiden. Ein guter Tuner hat immer mehrere Geräte da nicht immer ein Vr File im Orginal vorliegt oder bei Problemen auf ein anderes Tool zugegriffen werden kann. Es gibt zum Beispiel das Autotuner-tool, das Bflash von Alientech, das Kess3, Trasdata oder Genius von Dimsport, Magicmotorsport liefert das Flex und CMD kommt von Flashtec. Dies sind die wichtigsten Profitools. Es gibt eine Menge Kopien am Markt und günstige Tools von denen wir klar abraten.
Ein Profi setzt immer auf anständiges Werkzeug.
Kennfeldoptimierung - Jetzt die Optimierungschancen prüfen:
Kennfeldoptimierung vom Profi
Inspiriert von deinen Wünschen, ermöglichen wir höchste Leistungssteigerungen bei Benzin- und Dieselautos mithilfe unserer ausgeklügelten Chiptuning Dateien. Diese individuellen Dateien wurden direkt auf dem Prüfstand entwickelt und einer gründlichen Funktionsüberprüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei arbeiten. Unser Chiptuning zielt darauf ab, die maximale Leistung aus den Motoren herauszuholen und eine optimale und reibungslose Fahrt zu gewährleisten.
Deine Vorteile
- Zeitnahe Bearbeitung nach Vereinbarung innerhalb von 10-30 Minuten
- Professionelle und geprüfte Software
- Berücksichtigung individueller Wünsche
- Stufe 1, 1+, 2 und 3
- Unterstützung aller Formate und Flasher
- Online-Support
- 15 Jahre Erfahrung
- 3 Ingenieure online
- Sichere Transaktion über PayPal und stripe
Kennfeldtopimierung - Tuningfiles Preise
Normal Credit
60€
1 Credit
280€
5 Credit
540€
10 Credit
1050€
20 Credit
2500€
50 Credit
EVC Credit
60€
10 Credit
540€
100 Credit
2500€
500 Credit
14000€
3000 Credit
PKW 1 CREDIT
STAGE 1 ECO DPF EGR VMAX DTC SPORTDISPLAY SAP TVA NOX ADBLUE CAT MAF FLAPS HOTSTART OPF
Zusätzliche Optionen
LC +1 | POPS & BANGS +1 | ZYLINDERABSCHALTUNG +1 | HARDCUTLIMITER (DIESEL) +1 | CVN + 0.3 | E85 +1 | IMMO OFF +1 | ECU CLONE +1 | ANTILAG +1
PKW 1.3 CREDIT
STAGE 2 DPF EGR VMAX DTC SPORTDISPLAY SAP TVA NOX ADBLUE CAT MAF FLAPS HOTSTART OPF
Zusätzliche Optionen
LC +1 | POPS & BANGS +1 | ZYLINDERABSCHALTUNG +1 | HARDCUTLIMITER (DIESEL) +1 | CVN + 0.3 | E85 +1 | IMMO OFF +1 | ECU CLONE +1 | ANTILAG +1
PKW GEARBOX 1 CREDIT
LKW 1 CREDIT
TUNE+1 | DPF OFF +1 | EGR OFF +1 | ADBLUE OFF +1
MOTORRAD 2 CREDIT
TUNE | VMAX | CHKS | DTC
BOOTE 2 CREDIT
TUNE | VMAX | DTC
Wir sind langjährige Partner und offizielle Händler von Autotuner, Alientech, MagicMotorsport, DynoPro, GYS, DFOX, Proform, ESS und liefern Software ,Tuningfiles , Chiptuningfiles und für fast alle Marken und Tools auf dem Markt.
Chip-tuningfiles.de
Shop
Wir liefern die notwendige Hardware zum auslesen der Motorsteuergeräte in unserem Shop
Dyno
Viele Datensätze wurden auf dem Allradprüfstand entwickelt. Nicht alle Motoren sind gleich sodass wir natürlich auch Anpassungen über unser Supportsystem vornehmen können.
Chiptuning und Kennfeldoptimierung mit Tiefpreisgarantie
Wir führen bei deinem Auto ein Chiptuning zur Kennfeldoptimierung durch, um auf diese Weise kostengünstig eine Leistungssteigerung deines Fahrzeugs zu erreichen. Mit unseren Chiptuning Files verändern wir die Daten an deinem PKW auf eine Weise, die die optimale Leistung aus deinem Auto herausholt. Dieses technische Verfahren zur Leistungssteigerung beim KFZ nennt man Kennfeldoptimierung. Eine solche Softwareoptimierung nimmt etwa 3 bis 4 Stunden in Anspruch. Nachdem die Optimierung des Kennfeldes abgeschlossen ist, führen wir abschließend aus Sicherheitsgründen noch eine Diagnose durch, gefolgt von einer Probefahrt. Kontaktiere uns gerne per Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.
Tuningfiles vom Profi
Die Kennfeldoptimierung bietet einen deutlichen Mehrwert für dich als Fahrzeugbesitzer. Folgende Verbesserungen werden durch die Optimierung des Kennfeldes erreicht:
- Steigerung der Kraftstoffeffizienz
- Senkung der Abgasemissionen
- Senkung des Verbrauchs und der Spritkosten
- Verbesserung von Drehmoment und Leistung für eine angenehmeres und sichereres Fahren
In Anbetracht dieser Vorteile ist es wenig verwunderlich, dass sich viele Autofahrer für eine Kennfeldoptimierung durch die Optimierung mithilfe von abgestimmten Chiptuning Files vom Prüfstand entscheiden. Schließlich sind schon alleine diese Faktoren ein starkes Argument dafür, eine Kennfeldoptimierung am Motor vorzunehmen.
Wie erreicht man durch Kennfeldoptimierung eine verbesserte Leistung?
Die Autohersteller entwickeln nicht für jedes einzelne Fahrzeugmodell einer Serie einen separaten Motor, sondern sparen sich Entwicklungskosten, indem sie Module produzieren, die über mehrere Modelle hinweg kompatibel sind. Der Nachteil für den Verbraucher ist, dass auf diese Weise häufig nicht die maximale Leistungsfähigkeit des Motors ausgeschöpft wird. Da ein Teil der abrufbaren Leistung eines Autos aber abhängig von der im Motorsteuergerät eingesetzten Software ist, lässt sich durch eine Softwareoptimierung eine Leistungssteigerung erreichen. Mittels ECU-Tuning oder einer Kennfeldoptimierung verschieben wir die vom Hersteller vorgegebenen Parameter und aktivieren dadurch die ungenutzten Reserven deines Fahrzeugs.
Was ist besser: Kennfeldoptimierung oder Chip-Tuning?
Bei der Optimierung des Kennfeldes wird durch die Aufwertung der Daten des Motors und des Fahrzeuges eine Motorsteuergeräte-Optimierung erreicht, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Das Chiptuning ist dagegen eine Art der Steuergeräte-Optimierung, die direkt zwischen Motorsteuergerät ein Tuning-Gerät geschaltet wird. Deshalb ist das Chiptuning häufig schneller durchgeführt als eine Kennfeldoptimierung. Das Kennfeld ist im Gegensatz dazu aber für jeden Motor individuell optimierbar und kann daher insgesamt bessere Leistungen aus jedem einzelnen Fahrzeug herausholen.